Wie ja einige von Euch wissen, sind Philipp und ich nicht gerade die großen Sterneköche. 🙂 Eigentlich sind wir oder bzw. waren wir eher diese Auftau- und Warmmach-Typen. Da wir jetzt aber unsere Urlaubskasse stets im Blick haben, müssen wir den bisher weißen Seiten in unseren Kochbuch ausfüllen. Vielleicht schickt uns ja auch meine Mutter, ein Carepaket zum Aufwärmen zu. 🙂 Das hat uns schon viele Abende gerettet!
Daher haben wir uns überlegt, hier eine Interaktive Plattform zu gestallten auf der jeder sein Lieblingsrezept posten kann. Die einzigen Bedingungen sind: Nicht aus dem WWW abschreiben und es muss auf zwei Herdplatten oder auf unseren Gas Grill gezaubert werden können.
Rezepte die wir dringend suchen sind:
Eierkuchen, Bolognese, Grillmarinaden, Kräuterbutter und Salatdressings.
Zu den Eierkuchen muss ich allerdings anmerken, dass wir zur Zeit mit Gluten freiem Mehl arbeiten, da es eine Zeit lang schwierig war, an „normales“ Mehl zu kommen. Kann uns irgendwer sagen, ob vom Gluten freien Mehl dieser komische Geschmack herkommen kann??
Zur Bolognese ist zu sagen, dass wir einfach nicht gut würzen können. Vielleicht kann uns hier ja jemand DIE ultimative einfache Bolognese verraten?
Wir freuen uns über jedes gepostete Lieblingsrezept. Zum Posten ist allerdings ein Account auf dieser Wordpress Plattform notwendig, der ist kostenlos und tut nicht weh.
Tomaten-Kräuterbutter
ZUTATEN
250 g Butter (Raumtemperatur)
200 g Tomatenmark dreifach konzentriert
1 P Italienische Kräuter TK
1 TL (Meer)Salz
ZUBEREITUNG
Kräuter auftauen (o. frische benutzen) und mit Salz und Tomatenmark gut verrühren. Die sehr weiche Butter löffelweise dazu geben und gut unterrühren. Zum Schluss abfüllen und in wenigen Tagen aufbrauchen.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin 🙂
Lisa
LikeGefällt 1 Person
Hallo Lisa,
vielen Dank für Dein Rezept. Grüße VW von mir. 😀
LikeLike
Spaghetti Carbonara oder weiße Bolognese
Spaghettis nach Packungsanleitung kochen 🙂
– Carbonara –
1 Zwiebel
250g Speckwürfel
1-2 Zehen Knobi
1 kl. Chilischote
200 g Sahne
2 Eigelb
geriebener Parmesan
Öl
Salz und Pfeffer
Die Zwiebel klein schneiden und mit den Speckwürfel in einem Esslöffel Öl anbraten.
Sobald alles glasig ist, den gepressten Knobi und den klein geschnittenen Chili hinzufügen – kurz anbraten lassen und mit der Sahne ablöschen.
Alles kurz aufkochen lassen und dann die Eigelbe und den geriebenen Parmesan zum andicken hinzufügen – WICHTIG, alles ordentlich durchmischen.
Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie garnieren.
– weiße Bolognese –
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knobi
200ml Brühe
500g Rinderhackfleisch
250g Schmelzkäse
bisschen Milch oder Sahne
Kräuter
Öl
Salz und Pfeffer
Die Zwiebel klein schneiden und im Öl glasig anbraten, Hackfleisch ebenfalls hinzufügen und mitbraten. Mit Schmelzkäse und Brühe ablöschen. Das ganze etwas köcheln lassen und ggf. Kräuter hinzufügen. Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, dann könnt ihr diese mit einem Schluck Milch oder Sahne verflüssigen.
Das ganze ca. 7 Min köcheln lassen – fertig!
Guten Appetit! 🙂
LikeLike
Vielen Dank für Dein Rezept. Werden wir die Tage ausprobieren. Wer verbirgt sich denn hinter diesem User? 🤔 #neugierieg#
LikeLike
Na die Twins aus dem HA-PE-TE 😉
LikeGefällt 1 Person